Am Eckerkamp 15

27777 Ganderkesee

04222 | 8058747

Rufen Sie uns gern an!

Geänderte Öffnungszeiten!

Besuche in Tierheim & Pension nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

04222 | 8058747

Rufen Sie uns gern an!

Geänderte Öffnungszeiten!

Besuche in Tierheim & Pension nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Vierbeiner WauWau Fellnase Rocky

Steckbrief:

Das ist Rocky, ein mittlerweile 10-jähriger American-Staffordshire/Rottweiler-Mix. Leider fand Rocky den Weg zu uns Tierheim, da sein ehemaliger Besitzer mit ihm überfordert war und sich einiges in seinem Leben veränderte. Rocky verlor somit seinen Hof, welchen er vorher immer bewachen durfte. Rocky sitzt seitdem bei uns im Tierheim und hatte bisher keinen wirklichen Erfolg was seine Vermittlung angeht. Es gibt nicht wirklich jemanden, der sich für ihn interessiert. Und wenn, ändert sich dies relativ schnell beim Kennenlernen. Das hört sich jetzt wirklich negativ an. Aber im Endeffekt tut es uns unheimlich Leid für den Dicken. Denn er hat einfach bisher nie wirklich was ‚gelernt‘. Die Grundkommandos aber auch Sachen wie ‚Pfötchen‘ beherrscht er super, er reagiert sehr gut auf seinen Namen und ist super gelehrig. Für sein Alter zudem auch sehr verspielt. Das Problem ist eher das Vertrauen zum Menschen und seine Reaktion bei Unsicherheit. Rocky kann auch leider gar nicht mit Artgenossen. Im Endeffekt kann er aber absolut nichts dafür, da er dies nie gelernt hat. Er musste seinen Hof beschützen und das war’s. Rocky braucht im Endeffekt ein Zuhause wo er Hund sein darf. Als Wachhund funktioniert er super, er braucht aber auch seine Vertrauensperson/-en. Eine Bindung zu Rocky aufzubauen dauert eine Weile, man muss sich behaupten können und vor allem braucht man viel Erfahrung im Hundebereich, aber wenn man diese Bindung einmal hat, ist er ein super toller, schlauer und verschmuster Kumpel. Bei Interesse, meldet euch doch direkt über die Selbstauskunft.

Direkt Verliebt?

und Kennenlern-Termin vereinbaren!