Am Eckerkamp 15

27777 Ganderkesee

04222 | 8058747

Rufen Sie uns gern an!

Geänderte Öffnungszeiten!

Besuche in Tierheim & Pension nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

04222 | 8058747

Rufen Sie uns gern an!

Geänderte Öffnungszeiten!

Besuche in Tierheim & Pension nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Vierbeiner WauWau Fellnase Leila

Steckbrief:

Leila, Pino, Spike, Gismo & Finja kamen aus einer Beschlagnahmung zu uns. In einem erbärmlichen Zustand haben wir sie abgeholt, das Fell verfilzt, die Krallen viel zu lang, abgemagert und über die Zähne und den Geruch wollen wir gar nicht erst anfangen. Nachdem wir dann im Tierheim angekommen sind, ging es direkt los: Waschen, Schneiden (so schön wie möglich), Föhnen & Krallen schneiden außerdem wurde der Tierarzt darüber informiert, dass wir schnellstmöglich Termine für Zahnsanierungen brauchen. Nach diesem Termin kam jeder Hund mit einer Tüte brüchiger und mit Zahnstein versetzte Zähne zurück. Es sind zwar immer noch nicht die großen Esser aber man hat ihnen das Glück direkt angesehen, endlich Schmerzfrei! Gassigehen war bzw. ist denen noch nicht ganz so koscher aber auch das wird mit ein wenig ‚Übung‘. Unser Schatz Leila hat beim ersten Kennenlernen das größte Mitleid ausgelöst. Ihr Körper ist so winzig, dass sie eher einem Meerschweinchen ähnelt und ihr Fell war ein großer verfilzter Klumpen. Da half alles nichts, sie musste komplett kahl rasiert werden. Bei ihr wurde außerdem ein Herzklappenfehler festgestellt wofür sie natürlich die notwendige Medikation bekommt und seitdem zeigt sie sich viel quirliger und ‚lebendiger‘. Ihre Hauptbeschäftigung am Tag ist allerdings immer noch viel schlafen. Sie liegt auch super gerne draußen in der Sonne, dann ist sie richtig happy. Wer der kleinen Omi noch ein schönes, restliches Leben schenken möchte, sollte sich gerne per Selbstauskunft melden.

Direkt Verliebt?

und Kennenlern-Termin vereinbaren!