Am Eckerkamp 15

27777 Ganderkesee

04222 | 8058747

Rufen Sie uns gern an!

Geänderte Öffnungszeiten!

Besuche in Tierheim & Pension nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

04222 | 8058747

Rufen Sie uns gern an!

Geänderte Öffnungszeiten!

Besuche in Tierheim & Pension nur nach vorheriger Terminvereinbarung.

Vierbeiner WauWau Fellnase Kira

Steckbrief:

Unsere Kira kam zusammen mit zwei weiteren Hunden zu uns ins Tierheim. Die Aussage war: sie ist als gefährlich eingestuft. Unsere Frage war: WARUM? Kira soll bereits mehrfach zugebissen haben, meist ohne tüchtigen Grund. Bei uns hat sie sich bisher sehr lieb gezeigt, ist noch gut verspielt und hat natürlich ihre freche Art. Bei ihren Artgenossen ist sie Futterneidisch und bei fremden Hunden pöbelt sie gerne herum, dies hat sich aber nach einer Zeit gut gelegt. Podencos sind dafür bekannt äußerst intelligent und wachsam zu sein. Wir sind der Meinung, dass die Beißvorfälle in solch einem Zusammenhang stehen, denn fühlt sich Kira bedroht können wir uns gut vorstellen, dass sie sich wehrt. Aufgrund dessen sollten bei Kira direkte regeln und Grenzen gesetzt und konsequent durchgezogen werden, dann wird sie eine sehr treue und liebevolle Hündin. Wir suchen für sie ein Zuhause ohne Kinder und andere Kleintiere. Hunde je nach Sympathie. Es besteht der Maulkorbpflicht, der aber bei bestanderer Wesenstest wegfallen könnte. Ein Wesenstest steht auf jeden Fall auf der To-Do Liste so bald sie eine neue Familie findet. Bei Interesse meldet euch gerne direkt per Selbstauskunft. Kira ist kein Hund für unerfahrene Halter!

Direkt Verliebt?

und Kennenlern-Termin vereinbaren!